Zurück zur Seite "Artikel"



Zu einem gelungenen Bild ein wenig Text.



Hallo Freunde!

Nach dem Katzenjammer, nun endlich mein erstes Bild und der eine oder andere könnte sich fragen: Was der für ein Gewese macht, bloß wegen eines jämmerlichen Bildes. Aber ich erwähnte es schon, ich bin ein Dinosaurier, der erst vor zwei Jahren zum ersten Mal einen Computer bedient hat.

Zum Bild: Bevor die Spathaspreite geöffnet war hätte ich schwören können, dass es sich um Cryptocoryne beckettii handelt. Allerdings sind deren Spreiten dünner, länger und nicht so gelb. Außerdem ist der Schlundring ausgeprägter. Somit passt meine Pflanze auch nicht zu C. lutea. Auf den ersten Blick erinnert die Blüte an C. pontederifolia, was aber vom Gesamthabitus gar nicht in Frage kommt. Also Literatur wälzen, die Taxonomie bemühen, es sei, einer von euch hat eine Idee dazu.

Helge