Herbarium  Fotogalerie  Artikel  Pflegehinweise  Tauschbörse  Videos  zur Startseite



Herzlich willkommen in meiner Welt!



Alles kommt und geht. Wer könnte das besser beurteilen, als ein Bestatter und doch gibt es Dinge die, ist einmal das Herz entflammt für sie, immer einen Platz im Leben haben werden. So ergeht es mir unter anderem mit den Cryptocorynen.

Zwar hat die ganze Sache heute eine etwas andere, will sagen, entspanntere Bedeutung als früher, weil die Welt an sich geschrumpfter scheint und die einst so hoch hängenden Früchte erreichbar sind. Dennoch scheint sich ein Hauch des alten Zaubers herüber gerettet zu haben, sonst würde ich wohl nicht wieder damit anfangen. Der Traum von Ferne, Exotik, fremden Kulturen und die kleinen Pflänzchen übernehmen die Aufgabe der Mittler, zwischen dem hier und dem unerreichbaren Fremden.

Jeder der schon einmal seine Nase unter das Aquariendeckglas gesteckt und tief eingeatmet hat weiß, wovon ich rede. Hier also soll ein Platz sein für all jene, die nach dem Besonderen, Raren und Unvergleichlichen suchen und darüber hinaus einen Menschen in mir finden, mit dem zusammen sie über all das philosophieren und sich austauschen können, worüber die meisten anderen Menschen bestenfalls kopfschüttelnd lächeln.

Also kommt mit und staunt!